Wir machen uns stark – für Jugend und Region

Als aufstrebendes Unternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Gesellschaftliches Engagement ist für uns keine Pflichtübung, sondern tiefe Überzeugung.

Daher setzen wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten stets mit Leidenschaft ein, besonders in puncto regionale Projekte. Unsere sozialen Aktivitäten umfassen verschiedene Themenbereiche wie Praktika, Ausbildungsplätze, Kinder- und Jugendförderung sowie die Unterstützung der Unternehmen in der Region. 

Jugendförderung

Auch außerhalb unseres Unternehmens sind wir gerne bereit, uns für die gesunde Entwicklung und Bildung von Kindern und Jugendlichen einzusetzen. So fördern wir die Stadtjugendarbeit der Katholischen und Evangelischen Kirche in Karben, indem wir zu gleichen Teilen monatlich einen Beitrag spenden. Ebenso schätzen wir die Arbeit des Montessori-Kinderhauses Karben. Hier steht die individuelle Förderung durch spielerisches Lernen im Vordergrund. Mit Freuden haben wir dieses Konzept der Montessori-Pädagogik mit einer Spende für die Gestaltung des Außenbereichs unterstützt. 

Regionale Förderung

In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Karben und unserer Jobbörse jobsintown.de haben wir das regionale Stellenportal jobs-karben.de ins Leben gerufen. Jobs-karben.de bietet Unternehmen und Stellensuchenden besondere Vorteile gegenüber herkömmlichen Online-Jobbörsen: In Karben ansässige Firmen können Ihre Stellenanzeigen kostenfrei veröffentlichen und das Portal nutzen, um sich den lokal Jobsuchenden als Arbeitgeber zu präsentieren. Bewerber können gezielt nach freien Stellen in Karben und ihrer Umgebung Ausschau halten. Daneben hält jobs-karben.de weitere interessante Inhalte bereit: Neben Tipps für Bewerber werden wichtige Informationen über das Leben und Arbeiten in Karben angeboten.

Familienfreundliches Unternehmen Wetterau

Aktuell hat uns der Wetteraukreis als „Familienfreundliches Unternehmen Wetterau 2015“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung erhalten Betriebe, die für eine gute betriebliche Praxis zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf stehen. Gewürdigt wurde unser Engagement in den Bereichen Teilzeit, insbesondere zum Wiedereinstieg in den Beruf, Elternzeit für Väter und bezuschusste Kindergartenplätze.

mediaintown - Personalmarketing für die Zukunft