Stellenanzeigen texten & Karriereseite von A bis Z

In Zusammenarbeit mit unserem Partnerunternehmen Personalwerk bieten wir Ihnen zwei Veranstaltungsreihen an, in denen Sie fit für das Daily-Business gemacht werden und die Chance haben, sich mit Experten und Kollegen auszutauschen.

Textseminar für Personaler

Mehrwert identifizieren. Ansprechend formulieren. Kandidaten überzeugen. Wie Sie Stellenanzeigen erfolgreich texten

Sie wollen mit Ihren Stellenanzeigen Kandidaten zu Bewerbern (und Bewerber zu Mitarbeitern) machen? Dann sollten Sie wissen, worauf es in der Kommunikation ankommt! Denn Befragungen zeigen seit Jahren, dass Jobsuchende viel Wert auf die textliche Gestaltung legen – und hier meist enttäuscht werden. In unserem Textseminar erfahren Sie, wie Sie Menschen für Ihre Jobprofile begeistern. Persönlich, zielgruppengerecht und ohne inhaltsleere Textwüsten. Dazu begeben wir uns gemeinsam auf Spurensuche in den Grundlagen der (Personal-)Kommunikation, bauen Stück für Stück die optimale Anzeige auf und wenden das Gelernte in vielen praktischen Übungen an. So kehren Sie nicht nur als Textprofi in Ihr Unternehmen zurück, sondern auch mit Ihrer eigenen, runderneuerten Stellenanzeige.

Referentin

Angela Weck M.A., Senior Texterin, Personalwerk GmbH

Preis/Teilnehmer

490,- Euro


Karriereseiten-Workshop für Personaler

"Von A(rbeitgebermarke) bis Z(ielgruppe): die optimalen Karriereseiten"

Die Karriereseite ist längst zum Dreh- und Angelpunkt des Arbeitsmarktes geworden, denn hier machen sich potenzielle Mitarbeiter ihr eigenes Bild vom Unternehmen und entscheiden sich – meist endgültig – für oder gegen eine Bewerbung. Grund genug, ein authentisches Bild vom Unternehmen zu zeichnen und mit professionellen Mitteln Text- und Bildwelten zu erschaffen, die passende Kandidaten begeistern. 

Wenn Sie wissen möchten, warum Besucher Ihrer Website es eventuell nicht bis zum Bewerbungsformular schaffen, warum sie nicht finden, was sie suchen, und warum viele gar nichts von Ihrer Internetpräsenz wissen, dann können wir Ihnen weiterhelfen.

Martin Amiri, Director Interactive der Personalwerk GmbH, führt Sie in einem eintägigen Workshop auf den Weg zum erfolgreichen Netzauftritt. Dabei lernen Sie unter anderem,

  • wie Sie Ihre Karriereseiten zielgruppengerecht aufbauen
  • wie Sie Ihre Karriereseite eigenständig bewerten und optimieren
  • welche der neusten Trends für Ihre Karriereseiten wirklich wichtig sind
  • was Sie bei einem Relaunch beachten müssen und wie Sie ihn planen

Referent

Martin Amiri, Director Interactive, Personalwerk GmbH

Preis/Teilnehmer

490,- Euro